Fragen und Antworten
Wo kann ich ein System anschauen?
Unter Referenzen gibt es eine Auswahl an Kunden, die Sie gerne empfangen würden und Ihnen das System kurz vorstellen können. Wenn Sie noch mehr wissen wollen, können wir Ihnen eine kostenlose persönliche Präsentation über das Internet empfehlen. Per Telefon und einem PC mit Internetanschluss können wir Ihnen das System so zeigen, als wäre es bei Ihnen bereits installiert und auf alle Ihre Fragen eingehen.
Was muss vor der Installation vorbereitet sein?
Die Kasse benötigt eine Stromsteckdose, einen Telefonanschluss oder Internetanschluss/Netzwerkverbindung in der Nähe (zum Einspielen von Updates und für die Fernwartung) sowie etwas Platz für die Kassenschublade. Außerdem sollte im Kassentisch noch Platz für den kleinen Kassen-PC sein. Sollten bei Ihnen noch keine Telefonleitungen oder Internet vorhanden sein, setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir unterstützen Sie auch bei diesen Angelegenheiten.
Wie läuft die Installation vor Ort ab?
Durch unsere tagesaktuelle Artikeldatenbank haben wir fast alle Ihre Artikel mit den aktuellen EKs und den empfohlenen VKs schon im System. Dadurch sparen Sie sehr viel Zeit, da Sie nicht die ganzen Artikel anlegen müssen.
Meistens kassieren unsere Neukunden schon am gleichen Tag der Installation mit unserem System. Die Grundfunktionen sind sehr einfach zu bedienen. Die Schulung erfolgt dann auf Wunsch während der Öffnungszeiten oder nach Feierabend.
Sollten Sie schon ein Vorgängersystem besitzen, können wir Ihre Artikeldaten und Bestände in unser System importieren.
Brauche ich EDV-Kenntnisse?
Nein, unser System ist sehr übersichtlich und einfach gegliedert. Auch wenn Sie noch nie an einem Computer gearbeitet haben, werden Sie Sich in reform plus schnell zuhause fühlen. Unser System ist einfacher und intuitiver zu bedienen als die meisten Registrierkassen.
Muss ich eine Schulung besuchen?
Nein, es werden nach dem Aufbau der Kasse möglichst alle Personen, die später damit arbeiten sollen, eingearbeitet. Dabei werden alle möglichen Situationen im Reformhaus-Alltag durchgespielt. Ferner erhalten Sie eine Kurzanleitung, die Sie in der Nähe der Kasse aufbewahren sollten. Darin sind alle Funktionen mit Bildern beschrieben. Und sollte doch mal eine Frage offen bleiben, können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen. Außerdem können wir Sie mit einem Fernwartungsprogramm direkt am Kassen-PC unterstützen.
Muss ich mich in Zukunft mehr um die EDV als um meine Kunden kümmern?
Nein, ganz im Gegenteil! Wir haben Ihnen viele Möglichkeiten zum effizienten Arbeiten bereitgestellt. Sie werden mehr Zeit für Ihre Kunden haben als zuvor. Das zeitraubende Bestellen mit Ordersätzen und Preislisten entfällt, und die Pflege Ihrer Artikeldaten wird auf ein Minimum reduziert.